Bild

Meine süssen Racker … tun der Seele gut

Ich liebe meine beiden süssen Racker. Und beide lieben den Sommer. Vor allem wenn die Mama den Rasen nicht mäht und somit das Glas und die Blumen so hoch sind, das man sich herrlich darin verstecken kann. Außerdem kann man dort so toll kleine Käfer, Hummeln und Schmetterlinge jagen. Aber bei 25 Grad suchen beide den Schatten. Schlafen ist eindeutig ihre Lieblingsbeschäftigung. Wobei … die Zwetschge isst glaub ich noch lieber. Hihi. Und das Tollste an ihnen … sie bringen mich jeden Tag zum Lachen. So wie heute als d Zwetschge den restlichen halben Schweinespiess aufgegessen hat. Die Apfelstückchen hat sie großzügigerweise übrig gelassen. Und das Beste daran: sie macht derartige Frechheiten nicht etwa nachts wenn ich schlafe, sondern mitten am Tag, wenn man quasi fast neben dem Spiess steht. Unglaublich aber wahr. Aber wer kann diesen Knopfaugen schon böse sein.

Es war ein toller Tag für uns alle. Mein Katerchen ist der hübscheste Kater der Welt und die Zwetschge die süssteste Glückskatze

Bild

Der Sommer ist da!

Was gibt es schöneres als mit Freunden entspannt im Garten zu sitzen. Ich stricke gerade meinen kleinen sehr farbenfrohen Kurzarm-Sommerpulli und wenn ich eine Pause brauche lese in einem Buch von Pierre Franckh. Dazu literweise Wasser. Am frühen Nachmittag folgt ein leichter Cocktail, gefolgt vom einem kleinen Becher Häagen-Dazs „Erdbeer-Sahne“. Und jetzt gibts lecker Abendessen. Herrlich so ein Tag. Dazu eine schöne Playlist von Spotify. Sehr empfehlenswert – weil gerade heute entdeckt und gleich lieb gewonnen – „Relax & Unwind“. Eine wirklich tolle Playlist um entspannt im Garten abzuhängen. Ach, ich liebe einfach den Sommer. In den nächsten Tagen wird der Garten noch richtig rausgeputzt (Fotos folgen) und dann eröffnet auch schon die Badesaison. Ich hab’s gewusst – es wird ein tolles Jahr 2016. Und das Beste  – der FC Bayern ist so eben Deutscher Meister geworden. Zum 4. Mal in Folge. Ich liebe diese Jungs. Besser kann der Tag gar nicht werden! Danke, danke, danke – an das Leben, an alle die ich liebe und an jeden der eine imaginäre herzliche Umarmung gebrauchen kann. 🙂

IMG_6994

Das Vorderteil ist bereits fertig (Pink), jetzt kommt noch das Rückenteil (Orange). Der Kurzarm-Pulli wird mega cool, wenn er fertig ist. 🙂 Und ein Buch was ich gerade lesen „Erfolgreich Wünschen“ – was ich jedem nur empfehlen kann. Denn es ist so einfach sein Leben zu ändern, wenn man weiss wie.